Blog


Kompetenzen

1. Vor dem Relaunch: Überlegungen zu Zielen und Zielgruppen Wen wollen Sie erreichen? Haben Sie Ihre Zielgruppen definiert? Was wollen Sie erreichen? Haben Sie Ih...


Die weite Verbreitung des Systems und die Einfachheit, mit der ein Webseitengrundgerüst aufgesetzt werden kann, tragen dazu bei, dass WordPress als „Spielwiese“ oder „Baukasten“ interpretiert wird und seine Eignung hinsichtlich des Einsatzes im pr...


Ich erlebte kürzlich die Customer Journey als Patient am eigenen Leib. Mein Bein tat weh, schon seit längerem, und nicht wenig. Nachdem meine Hoffnung, es würde von alleine verschwinden, zerschlagen war, ging ich aber nicht zum Arzt, sondern onlin...


Kompetenzen

Um es kurz zu machen: Den Grafiker trifft vermutlich keine Schuld. Wenn die Entwürfe nicht von einem eingeschleusten Saboteur oder einem talentierten Affen erstellt werden, gibt es auf Seiten der Designer eigentlich keinen Grund, warum die Vorgabe...


Große Kampagnen, in denen ein Produkt parallel in Form von Fernsehwerbespots, Plakatmotiven und Printanzeigen beworben wurde, waren lange Zeit der Anker, an dem Produktimage und Markenbotschaft befestigt waren. Den Erfolg maß man an den veränderte...