Blog


SEO, Strategische Beratung

Dass sowohl die klassichen Entscheidungswege von Ärzten und HCPs, als auch die Art und Weise, wie Patienten sich zu Behandlungen, Erkrankungen und Diagnosen informieren, sich verändert haben, ist jedem klar. Wie tiefgreife...


Die bloße Erklärung der Begriffe und Google-Kriterien wie E-A-T und YMYL macht wenig Sinn (und könnte schnell nach Erbsenzählerei klingen), wenn man nicht versteht, wie wichtig die Suchmaschine mittlerweile für da...


SEO

An sich keine große Überraschung, dennoch ist immer noch nicht allen Betreibern klar, welche besondere Rolle SEO in Pharma und Gesundheitswesen spielt. Dabei geht es nicht nur, um das reine genieren neuer Leads, s...


SEO

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde bereits das Mobile First Update hinausgezögert, um Seitenbetreiber nicht zu ü...


SEO

Ursprünglich sollte es schon vergangenen September der Fall sein. Da die aktuelle Pandemie auch das digitale Leben auf den Kopf stellte, gab es eine kleine Galgenfrist. Seitenbetreiber hatten nun einige Monate mehr Zeit, i...


Kompetenzen

1. Vor dem Relaunch: Überlegungen zu Zielen und Zielgruppen Wen wollen Sie erreichen? Haben Sie Ihre Zielgruppen definiert?


Die weite Verbreitung des Systems und die Einfachheit, mit der ein Webseitengrundgerüst aufgesetzt werden kann, tragen dazu bei, dass WordPress als „Spielwiese“ oder „Baukasten“ interpretiert wird und seine Eignung hinsich...