Fachkommunikation


Ärzte, Apotheker, PTA und andere Zielgruppen im Gesundheitssektor werden stark umworben und haben wenig Zeit. Machen wir Ihre Botschaft zu einem echten Highlight in Praxis und Offizin, auf Messen oder Kongressen sowie in den digitalen Kanälen.


Verankerung von Botschaften

Fachkreise sind sehr begehrte Zielgruppen und oft wählerisch. Um Ihre Botschaft im besten Licht zu präsentieren und sie dort zu platzieren, wo sie wirklich ankommt, müssen verschiedenste Maßnahmen durchdacht ineinandergreifen. Wir identifizieren mit Ihnen die relevanten Themenfelder, die Ihre Zielgruppe interessieren und entwickeln passgenaue Ideen, um Ihre Produkte und Leistungen in den wichtigsten Köpfen zu verankern. Zudem kennen wir die optimalen Touchpoints im On- und Offline-Bereich und wissen aus Erfahrung, wo und wie Sie Ärzte, Heilpraktiker, PTA und Co. am besten erreichen und so ansprechen, dass Ihre Informationen auch im Gedächtnis bleiben. Egal ob passwortgeschützte Webseite, e-Learnings oder ein Gesprächsleitfaden für den Außendienst: Im Mittelpunkt stehen die optimale Integration in den Verkaufsprozess und die überzeugendste Positionierung Ihrer Botschaften.

Unterstützung für den Außendienst

Oft hat ein Pharmareferent nur wenige Minuten, um den Arzt von seinem Produkt zu überzeugen. Seine Position stärken gut konzipierte, durchdachte, modern aufbereitete und informative Werbemittel und Online-Auftritte. Auch auf Kongressen zieht ein gelungener Medien-Mix Aufmerksamkeit auf sich.

Dabei sollten Erklär-Videos, Interviews, Webseiten und Print-Materialien eine stringente Story erzählen und die Key-Facts auf unterschiedliche Arten präsentieren. So fühlt sich jede Fachgruppe und jeder einzelne Spezialist individuell abgeholt und bekommt genau die Informationen, die er braucht und sich gewünscht hat – bei akutem Zeitmangel oft ein großer Vorteil.

Zielgruppengerechte Healthcare-Portale wie PTA digital

Wir fühlen uns in allen Kommunikations-Kanälen zu Hause: Von Ärztenetzwerken über Webseiten von Fachmedien und Blogs von Spezialisten bis hin zu Social Media-Portalen wie Facebook oder Twitter. Eine kanalübergreifende Content-Strategie mit klaren Zieldefinitionen sowie die Etablierung einer stringenten User Journey, in der die Nutzer zum gewünschten Ergebnis geführt werden, sind dabei das Wichtigste. Um hier immer die neuesten Trends austesten zu können und eine sehr spezifische Zielgruppe kennenzulernen, haben wir sogar unser eignes Portal gegründet: PTA digital. Dank unserer Recherchen kennen wir die Themen, die PTAs beschäftigen und können auf Basis unserer langjährigen Erfahrungen sehr genau sagen, was diese interessiert. Unsere daraus gewonnen Insights teilen wir natürlich gerne mit unseren Kunden – auch mit Ihnen.


Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und erfahren Sie.
Wie Sie Fachkreise überzeugen können!

Unsere weiteren Kompetenzen

Neben der übergreifenden strategischen Beratung bieten wir auch Expertise in folgenden Fachgebieten:
STRATEGISCHE BERATUNG PATIENTEN-MARKETING UNTERNEHMENS-KOMMUNIKATION


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