Gehen Sie mit uns neue Wege im Healthcare–Marketing
Wir finden auch für Ihr Healthcare-Projekt die passende und aufmerksamkeitsstarke Balance zwischen sachlicher Information und emotionaler Kommunikation. Dabei setzen wir konsequent auf einen 360-Grad-Ansatz und entwickeln für Sie eine zielgruppengerechte, kanalübergreifende und medienunabhänige Kommunikationsstrategie.

Mit Fachwissen, Leidenschaft und Furchtlosigkeit
So arbeiten wir für Sie. Wir hinterfragen den Status quo und durchleuchten das „Altbewährte“. Zwischen Patienten und Pillendrehern, wo High-Tech und Homöopathie nebeneinander existieren, begeistern wir uns dafür, für jede Idee die individuelle Balance zwischen sachlicher Information und emotionaler Kommunikation zu finden. Sie wollen im Healthcare-Marketing neue Wege gehen? Sie legen Wert auf eine 360-Grad-Kommunikation am Puls der Zeit? Sie schätzen individuelle, passgenaue PR-Maßnahmen? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen.
Seit 2011 unterstützen wir als inhabergeführte Agentur mittlerweile über 200 Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz und der EU. Dazu zählen innovative Start-ups, erfolgreiche Mittelständler und namhafte Pharma-Konzerne. Arzneimittel (OTC und Rx), Medizinprodukte, Medizintechnik, Nahrungsergänzungsmittel, Hautpflege – in unserer Kreativmanufaktur in der Hamburger Speicherstadt entwickeln insgesamt 24 Mitarbeitende auch für Ihr Healthcare-Projekt eine maßgeschneiderte Lösung. Mehr über unsere Crew und unsere Kompetenzen erfahren Sie hier.
Zusätzlich pflegen wir ein großes Netzwerk aus weiteren Expertinnen und Experten, die wir jederzeit projektbezogen hinzuziehen können, um Ihre Wünsche noch besser erfüllen zu können. Dazu gehören z.B. auf Healthcare-Marketing spezialisierte Anwälte, Übersetzungsbüros, Lektoren, Druckereien, Messebauer SEA-Agenturen und viele mehr. Wir wissen es zu schätzen, wenn andere etwas noch besser können als wir. Das ist unser „And-Friends-Konzept“.

Wir fühlen uns auch in Ihrem Fachgebiet wie zuhause.
- Allgemeinmedizin
- Ästhetik
- Dermatologie
- Gastroenterologie
- Gynäkologie
- Neurologie
- Orthopädie
- Rare Diseases
- Rheumatologie
- Schlafmedizin
- Urologie
- Wundversorgung
Das sind nur einige der Themenfelder, in denen wir bereits erfolgreich für unsere Kunden tätig waren und bis heute aktiv sind. Dabei verfolgen wir immer ein übergeordnetes strategisches Ziel:
Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir eine
- einzigartige
- moderne
- zielgruppengerechte
- informative
- ethisch korrekte
- kanalübergreifende
- medienunabhängige
- herausragende
Kommunikation für Ihr Healthcare-Projekt.
Fachwissen
Lambert-Eaton-Syndrom, Obstruktive Schlafapnoe, Folat-Äquivalente – das sind für uns keine böhmischen Dörfer, sondern Fachbegriffe, mit denen wir täglich zu tun haben. Unsere Content Creator haben fast alle zuvor in unterschiedlichen Healthcare-Bereichen gearbeitet, u.a. als examinierte Krankenschwester, Medizin-Redakteur oder PTA. Zum Team gehören aber auch Quereinsteiger:innen ohne Healthcare-Hintergrund, die mit unverstelltem Blick dafür sorgen, dass unsere Botschaften, Fachwissen hin oder her, nicht nur medizinisch korrekt, sondern für alle Zielgruppen verständlich und nachvollziehbar bleiben.

Leidenschaft
Wir lieben, was wir tun und begeistern uns für das, was Sie mit uns erreichen wollen. Gesundheit bedeutet immer mehr als die Abwesenheit von Krankheit. Wir wollen Ihre Produkte, Ziele und Kunden ganz genau verstehen. Deshalb graben wir uns auch leidenschaftlich gern in Ihr Portfolio und Ihre Unterlagen. Wir finden die goldene Nadel im Heuhaufen, das Haar in der Suppe, um Ihr Projekt zum Erfolg zu führen. Was wir für Sie planen und entwickeln, werden wir Ihnen mit Leidenschaft vorstellen, verteidigen und verwirklichen. Aber keine Sorge: Umsetzbare Kompromisse und gangbare Wege für alle Beteiligten finden wir für Sie ebenfalls leidenschaftlich gern.

Furchtlosigkeit
Eine gute Frage, hat mal jemand Kluges gesagt, ist der beste Anstoß zu mehr Kreativität. Aber: Jemand muss diese Frage auch stellen. Wir tun das. Wir stellen Sie Ihnen. Und wir stellen Sie uns. Wir nehmen die Herausforderung an und kein Blatt vor den Mund. Wir trauen uns, groß und über den Tellerrand hinaus zu denken. Dabei kann auch mal ein Luftschloss herauskommen. Aber das ist uns ehrlich gesagt lieber als Schema F oder 08/15. Furchtlosigkeit bedeutet für uns auch, offen und ehrlich zuzugeben, dass wir beim Umparken im Kopf einmal falsch abgebogen sind. Davon lassen wir uns bestimmt nicht entmutigen – to boldly go where no one has gone before!

Kompetenzen
Seit 2011 unterstützen wir über 200 Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz und der EU, darunter Start-ups, Mittelständler und Pharma-Konzerne. In unserer Kreativmanufaktur in der Hamburger Speicherstadt entwickeln 24 Mitarbeitende maßgeschneiderte Lösungen für Ihr Healthcare-Projekt.
Die Crew
Lernen Sie uns kennen
Unser Team besteht aus Kommunikationsprofis, die auf Firmen- und Agenturseite umfangreiche Erfahrung im Healthcare-Sektor vorweisen können. Wir kennen die speziellen Kommunikations-Herausforderungen von Kunden aus der Gesundheitsbranche und auch die Lösungen, die Ihnen am besten weiterhelfen.