Kunde: PTA Digital
Projekt:

Relaunch Webseite

Relaunch PTAdigital.de: Der direkte Draht in die Apotheke

Gründe für den Relaunch: PTA finden noch schneller zu den relevanten fachlichen Inhalten und Services. Unternehmen profitieren noch stärker von den direkten Kommunikationsmöglichkeiten mit der Zielgruppe der PTA. Und außerdem sieht es verdammt gut aus.

Das neue Layout der Webseite rückt interessante Inhalte durch die prominente Bild-Textfläche gleich am Seitenanfang direkt in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Die fokussierte Präsentation zieht sich durch das gesamte Konzept der Seite: Die Navigation wurde stark reduziert, klar vom Text getrennte Flächen weisen auf Services wie Stellenanzeigen und Bildungsangeboten hin.

Keine Werbung

PTA digital verzichtet konsequent auf klassische Werbeflächen auf der Webseite. Denn, seien wir ehrlich: Banner, Roll-Over-Formate oder Pop-Ups bieten in der Regel keinen Mehrwert, sondern nerven einfach nur. Gute Inhalte und Dialog sind nachhaltiger, um Aufmerksamkeit zu generieren. Für werbetreibende Unternehmen ist das ideal, da im Rahmen von inhaltlichen Kooperationen deutlich mehr Markenbotschaften transportiert werden können, als bei der Platzierung von Slogans. Arzneimittelhersteller haben in Ihren Unternehmen immer viel Spezialwissen sitzen und PTA digital bedient eine sehr interessierte und offene Zielgruppe, die Wissen gerne annimmt und teilt. So können beide Seiten voneinander profitieren.

Weitere Funktionen

Mit dem neuen Layout ist der Umbau der Seite aber längst nicht abgeschlossen. PTA, Arbeitgeber und interessierte Unternehmen können in Zukunft auf einen geschlossenen Bereich mit weiteren Funktionen und Kommunikationsmöglichkeiten zugreifen, durch den der direkte, vertrauliche Austausch weiter gefördert wird.

Weiterführende Links

ptadigital.de
facebook.com/ptadigital