Kunde: Aspen Pharma Europe
Projekt:

ISTH 2017

Messeauftritte online vorbereiten, vor Ort überraschen

Aspen Europe wollte auf der Jahrestagung der International Society on Thrombosis and Haemostasis glänzen. Wir durften den außergewöhnlichen Auftritt online und vor Ort mitgestalten.

Aspen würde mit einem Stand und einer Vortragsveranstaltung auf dem Kongress vertreten sein, so viel stand fest. Doch auf dem Stand selber sollte noch mehr passieren Um Besucher bereits frühzeitig auf das Event neugierig zu machen, wurde auf Online gesetzt.

Webseite

Auf einer einfachen Onepager-Webseite wurde das Programm des Satelliten-Symposiums vorgestellt und die Besucher konnten Gutscheine für ein kleines Gimmick herunterladen, die auf dem Stand vor Ort eingelöst werden konnten. Um den Besucherstrom auf der Webseite zu maximieren, wurden im Vorlauf des Kongresses Google-Anzeigen zu den passenden Begriffen geschaltet.

Patienten-Persona

Da Aspen vor Ort ein ganzes Produkt-Portfolio präsentieren wollte, entwickelten wir mit dem Unternehmen Patienten-Personas. Um diesen fiktiven Charakteren Leben einzuhauchen, engagierten wir Schauspieler, die sonst in Krankenhäusern bei der Ausbildung von Ärzten zum Einsatz kommen und entwickelten passende Briefing-Unterlagen.

Standgestaltung & Begleitmaterial

Größe und Aufbau des Messestandes waren bereits beschlossene Sache, als wir an Bord kamen. Wir gestalteten das eigens für dieses Treffen ersonnene „4 Patients 4 Solutions“-Motto und entwarfen passend dazu Flyer und weitere Druckmaterialien.