Kunde: Stiftung für kompetente Elternschaft und Mediation
Projekt:

Elternkurse-Kampagne

Erziehung leicht gemacht

Für die Stiftung für kompetente Elternschaft und Mediation haben wir unsere gewohnten Gewässer der Gesundheitskommunikation verlassen und eine ganzheitliche zeitgemäße digitale Elternkurse-Kampagne im Bereich Bildung umgesetzt.

„In einem Elternkurs geht es um alle Fragen rund um das Thema Kindererziehung. Unter professioneller Leitung werden praktische Lösungen für die täglichen Herausforderungen im Umgang mit den Kindern erarbeitet.“ So viel zur Theorie. In der Praxis gilt es nun, durch eine Elternkurse-Kampagne Fürsprecher und begeisterte Kursteilnehmer mit potentiellen Interessenten in Kontakt zu bringen und über eine mediale Präsenz Aufmerksamkeit zu generieren.

Kernstück der Kommunikation ist die Webseite www.elternkurse.com, die als Verteilerseite für die unterschiedlichen Anbieter fungiert. Eine zielgruppenspezifische Vermarktung macht Eltern auf unser Angebot aufmerksam, Blogger schreiben im Rahmen des Influencer Marketings über ihre Sichtweise und auf YouTube präsentieren wir uns mit einigen Videos, die die alltäglichen Herausforderungen mit Kindern im Kleinkind- und Teenager Alter aufzeigen.

Insgesamt eine kleine aber sehr feine Kampagne für ein wichtiges Thema der heutigen Zeit!