Kunde: Swiss Medical Food AG
Projekt:

Dr. Edibon® – Digital-Strategie + Verpackungsdesign

Präventives Essen

Neue und innovative Produkte, die besonders erklärungsbedürftig sind, stellen oft eine kommunikative Herausforderung dar – der wir uns bei nitschmahler&friends natürlich gerne stellen! Von der Digital-Strategie bis zum Verpackungsdesign tragen viele Maßnahmen der Marke Dr. Edibon® unsere Handschrift.

Menschen, die an Krebs erkrankt sind, haben natürlich viele Fragen: Warum passiert das mir? Wo finde ich einen guten Arzt? Wie geht es mit meiner Familie und mir weiter? Oft sind sie sich nicht bewusst, dass sie im Kampf gegen den Krebs auch auf eine bestimmte Art der Ernährung achten sollten, damit die Therapien ihnen nicht die letzten Kräfte rauben. In diesem sensiblen und hoch-emotionalen Bereich bietet unser Kunde Swiss Medical Food AG Fertiggerichte der Marke Dr. Edibon® mit einem einladenden Verpackungsdesign an, die genau auf die Bedürfnisse von Krebspatienten abgestimmt sind, u. a. mit einer erhöhten Kalorien-Zufuhr.

Um Patienten und ihre Angehörigen auf dieses Angebot aufmerksam zu machen, schuf nitschmahler&friends eine ganzheitliche digitale Patientenkommunikation. Sie vermittelt Informationen, berücksichtigt eine emotionale Ansprache der Betroffenen und Angehörigen und bedient dialogorientiert unterschiedliche Kanäle. Neben Facebook, Youtube und Webseite unterstützen Blogger-Marketing und Vermarktungsinstrumente die kontinuierliche Kommunikation im Patienten-Marketing von Swiss Medical Food AG.

nitschmahler&friends ist für alle diese Kanäle und Instrumente im Rahmen des Content-Marketings verantwortlich. Auch die Fotos der Gerichte wurden von uns in Zusammenarbeit mit einer Food-Stylistin gemacht und das neue Verpackungsdesign stammt ebenso von uns.