Kunde: GeloRevoice®
Projekt:

Digitale Kommunikation - Strategie

Deutschland singt

Das Projekt begann mit einer ganz besonderen Veranstaltung. Zum ersten Mal rief GeloRevoice® gemeinsam mit dem Bauer Verlag zu Deutschland singt auf – eine Veranstaltung, bei der Hobbysänger dazu aufgerufen wurden, sich für die Teilnahme an einem Chorwochenende zu bewerben, um gemeinsam mit Vocal-Coach Sören Schröder ein ganzes Wochenende lang zu singen. Die digitale Kommunikation spielte für das Patienten-Marketing eine wichtige Rolle.

GeloRevoice® ist ein Medizinprodukt, das als Halstablette eingenommen wird und insbesondere bei Sängern und Vielsprechern für einen gesunden Klang der Stimme sorgt. Normalerweise gewährleistet dies ein hauchdünner Sekretfilm, der die Mund- und Rachenschleimhaut überzieht. Er schützt uns gemeinsam mit dem Speichel davor, dass Krankheitserreger die Schleimhaut angreifen. Unterschiedliche Faktoren, wie zum Beispiel stundenlanges Sprechen, können dazu führen, dass dieser Sekretfilm verletzt wird und wir unsere Stimme verlieren. Mit Hilfe von den „Gelbildner“ Xanthan, Carbomer und Hyaluronsäure mit dem Speichel und erzeugen ein Hydro-Depot, das sich über die trockene Schleimhaut legt und dadurch die Beschwerden Halsschmerzen, Heiserkeit und Hustenreiz lindert.

Deutschland singt als Testballon für die digitale Kommunikation

Der Auftrag und Ziel der Kommunikation war für die Veranstaltung „Deutschland Singt“ einen Facebook-Kanal und entsprechende Werbeanzeigen zur Vermarktung aufzusetzen, um Aufmerksamkeit unter den (Hobby-)Sängern zu generieren. Gleichzeitig sollten die Themen Stimmtipps und das Produkt in die Kommunikation einfließen. Mit Hilfe der sozialen Netzwerke kamen trafen hunderte Bewerbungen ein und das Events war ein voller Erfolg. Noch heute nutzen Teilnehmer unsere Plattform, um sich auszutauschen und Positives von dem Chorwochenende und GeloRevoice® zu berichten.

Facebook ein voller Erfolg

Nach diesem erfolgreichen Start bauten wir die Kommunikationsstrategie nach und nach weiter aus und verlagerten den Fokus der Inhalte auf einen bunten Mix aus Aktionen, Produktposts, Soft-Content und Stimmtipps für die jeweiligen Zielgruppen. Weitere Veranstaltungen und Events kamen hinzu, sowie Videoproduktionen und die Erstellung von Inhalten für die Webseite, sodass wir ein ganzheitliches digitales Kommunikationskonzept etablieren und die Reichweite und Interaktionsrate, die stets im Fokus standen, stets verbessern konnten.