Kunde: Desitin Arzneimittel GmbH
Projekt:

Patienten-Broschüren

Epilepsie-Bibliothek

Gut getextete und anschaulich gemachte Informationen sind für Patienten viel wert und werden immer gerne genutzt. Einen ganzen Stapel von Patienten-Broschüren hat nitschmahler&friends deshalb schon für den Kunden Desitin erstellt.

Epilepsie ist eine Erkrankung, die viele Aspekte des Lebens beeinflusst: Wie wirkt sich die Erkrankung auf Kinder aus, was muss bei einer Schwangerschaft beachtet werden und welche Hürden gibt es beim Führerschein? Antworten auf diese unterschiedlichen Fragen geben die Patienten-Broschüren unseres Kunden Desitin in patientenfreundlicher Sprache, die in ausgewählten Arztpraxen ausliegen. So kann sich jeder Patient seine individuelle Wissenssammlung zusammenstellen. Und unser Kunde Desitin verstärkt mit diesem Patienten-Marketing seinen Expertenstatus und seine Partnerschaft mit Patienten für eine gelungene Therapie.

Ziel des Auftrages an nitschmahler&friends war es, die Inhalte, die schon in alten Dokumenten vorhanden waren, neu zu ordnen und ein Look&Feel für alle Broschüren zu schaffen. Ein modernes Design mit übergreifender emotionaler Bildsprache schafft Vertrauen und einen Wiedererkennungswert für die Marke Desitin. Die fortlaufende Erweiterung der Broschüren-Sammlung sorgt dafür, dass Leben von Epilepsie-Patienten weiter zu verbessern. Mit dem ebenfalls angelegten Bildpool realisiert nitschmahler&friends auch Anzeigen und weitere Motive für die Öffentlichkeitsarbeit. Wie auch bei den Broschüren kümmert sich nitschmahler&friends um alle Abstimmungsmodalitäten bis zum fertigen Produkt, z.B. Absprache mit Druckern, Verlagen und Versanddienstleistern.

Bis jetzt sind über 10 Broschüren von nitschmahler&friends fertiggestellt worden und es sollen noch viele weitere folgen.