Gemeinsam gewachsen
Ein US-amerikanisches Medizinprodukt wie die Inspire Therapie auf dem europäischen Healthcare-Markt einzuführen und bekannt zu machen, erfordert Ausdauer und Zeit. Wir begleiten die Inspire Medical Systems Europe GmbH bei diesem Prozess seit 2019. Zu Beginn nur in Deutschland, doch inzwischen kümmern wir uns auch für die Niederlande und das Vereinigte Königreich um sämtliche Social-Media-Aktivitäten.
Jahr: 2019
Kunde: Inspire Medical Systems Europe GmbH

In maßgeschneiderten Postings für Healthcare Professionals, Patient:innen und ihre Angehörigen beleuchten wir auf Facebook, Instagram und LinkedIn das Thema Obstruktive Schlafapnoe (OSA), beantworten Fragen rund um die Inspire Therapie und lassen Menschen zu Wort kommen, die den implantierbaren Zungenschrittmacher bereits nutzen. Täglich beschäftigen wir uns mit Redaktionsplänen, Designs (Grafik/Illustration, Animation, Video), Post Scheduling, Anzeigen und Community Management.
Mittlerweile ist Inspire auch in Europa längst kein Startup mehr. Wir wachsen gern weiter mit und passen unsere Maßnahmen kontinuierlich an. Immer auf der Suche nach dem besten Kompromiss zwischen Entertainment und einem verantwortungsvollen Umgang mit medizinischen Informationen. Dabei setzen wir auf einen gesunden Mix aus Awareness, Education, Brand, Organic und Paid. Immer im Mittelpunkt: die Patient:innen. Sie von einer Behandlungsmethode wie der Inspire Therapie zu überzeugen, erfordert eine langfristige und übergreifende Kommunikationsstrategie. Dazu gehören natürlich nicht nur maßgeschneiderte Social-Media-Aktivitäten, sondern auch aufmerksamkeitsstarke Broschüren, informative Mailings, professionelle Videoproduktionen mit Ambassadoren oder Support bei Kongressen. Auch darum dürfen wir uns für Inspire kümmern. Das ist unser 360-Grad-Ansatz, der sich am Ende immer auszahlt.