Kunde: JnJ – Biosense Webster
Projekt:

Patientenbroschüre Vorhofflimmern

Update Patienten-Information: Wir können auch einfach

Unser Kunde Biosense Webster wollte sein Informationsmaterial für Patienten überarbeiten lassen. Klingt simpel? Ist es auch – wenn man mit den richtigen Leuten arbeitet.

Das Corporate Design vieler Unternehmen ändert sich im Laufe der Zeit radikal und nicht immer sind die bewährten und beliebten Materialien aus der „Vorzeit“ dann noch verwendbar. So auch in diesem Fall, in dem Patientenbroschüren zum Thema Vorhofflimmern erweitert und ins neue Design gebracht werden mussten.

Gelieferte Inhalte in eine neue Designsprache zu übersetzen klingt erst mal trivial. Tatsächlich treten im Rahmen solcher Projekte meist gestalterische Sonderfälle zutage, die im Corporate Design nicht berücksichtigt sind oder bei denen die vorgesehenen Layouts nicht angewendet werden können. In diesen Fällen braucht es zum einen erfahrene Kreative, die Vorgaben selbstbewusst und kompetent erweitern können, und zum anderen Projektleiter, die den direkten Draht zu den Verantwortlichen haben und individuelle Anpassungen schnell und unkompliziert abstimmen können.

Glücklicherweise verfügen wir über beides – oft in Personalunion. Die anschließende Produktion der Materialien durch einen unserer Partner begleiteten wir natürlich von der Lieferung der Druckdaten bis zur Qualitätskontrolle. So wurde auch dieses Projekt ohne Herzrasen souverän abgeschlossen.