Kunde: Almirall Hermal GmbH
Projekt:

Neue Webseite hautstadt.de

Willkommen in der Hautstadt

Wenn eine Webseite seit über einem Jahrzehnt online ist, kann es schon mal zu inhaltlichem Wildwuchs, technischen Schwächen und gealterten Grafiken kommen. Zeit für die Online-Pfleger von nitschmahler&friends, dem Patienten wieder auf die Beine zu helfen.

Die neue Webseite hautstadt.de ist ein Patientenportal des Dermatologie-Riesen Almirall Hermal. Interessierte Leser finden hier umfangreiche Informationen zu Erkrankungen und Therapien und können über eine Ärzte-Datenbank Dermatologen in Ihrer Nähe finden. Ein regelmäßiger Newsletter informiert über Neuigkeiten aus Wissenschaft und Forschung.

Eine tolle Seite, die im Jahr 2015 allerdings noch an verschiedenen Problemen litt: Die Inhalte waren über die Jahre immer weiter angewachsen, während Technik und Design stehengeblieben waren. Wir verschafften uns zunächst einen Überblick über die vorhandenen Inhalte und entwickelten mit dem Kunden eine deutlich klarere, abgespeckte Seitenstruktur. Durch unsere strategische Beratung und viele Abstimmungsrunden später entschied man sich für einen Neustart mit Kerninformationen: Krankheiten und deren Behandlung sowie Neuigkeiten aus der Welt der Dermatologie. Aufbauend auf dem etablierten Look der Seite entwickelten wir das Logo weiter und gaben der Hautstadt ein neues Gesicht. Mit reduzierten Inhalten und frischem Layout ist hautstadt.de jetzt bereit für die nächsten Jahre!