Kunde: Aspen Pharma
Projekt:

Messe: GTH 2018

Messeauftritt mit aufregenden Details

Ein durchschnittlich großer Stand, eine unglückliche Platzierung auf dem Gelände und trotzdem das Tagesgespräch: Ungewöhnliche Details machen es möglich.

Aspen Pharma, Spezialist für Antithrombotika, war auf dem GTH-Kongress in Wien mit einem kleinen, aber feinen Messestand vertreten. Leider relativ ungünstig an einem Durchgangsweg platziert, der nicht zum verweilen einlud. Wir wurden beauftragt, uns Gedanken zu machen, wie man den Strom der Vorbeieilenden verlangsamen, umleiten oder sogar anhalten könnte.

Der frühe Flyer fängt den Blick

Bereits bei der Ankunft im Garderobenbereich sprachen auffällig gestaltete Flyer die Besucher direkt an und forderten dazu auf, sich am Aspen-Stand mit Infos und verschiedenen Serviceleistungen wie Kaffee und Handy-Ladestationen zu versorgen. Die Einrichtung letzterer ging ebenfalls auf einen unserer Vorschläge zurück.

Aufmerksamkeitsstarkes Bewegtbild

Unser nächster Schritt waren kurze Videoclips, von uns entwickelt und produziert, in denen die Bilder der Markenwelt aufgriffen und mit Leben gefüllt wurden. Große, von weitem sichtbare Texteinblendungen sprachen direkt die Neugier der Besucher an, indem Quizfragen rund um das Produkt und die Indikation gestellt wurden, deren Antwort man natürlich am Stand erhielt. Die Clips wurden auf mehreren zusammengeschalteten Displays am Stand in Schleife gespielt und lieferten eine abwechslungsreiche und anregende Kulisse für die Gespräche am Stand.

Achtung, Achtung!

Ein ungewöhnliches, aber zur Dringlichkeit der behandelten Erkrankung passendes Accessoire war das Warnsignal: Ein blaues Blinklicht, das gemeinsam mit einem eigens produzierten Verkehrsschild für viele aufmerksame Blicke sorgte – und am Ende davor gerettet werden musste, von der Konkurrenz geklaut zu werden.

Starker Auftritt für unseren Kunden!