Kunde: Mucos Pharma
Projekt:

Testimonial Aktion

Bewegte Leben mit Wobenzym

Emotionale und zeitgemäße Patientenkommunikation für Wobenzym: Unter dem Titel „Bewegte Leben“ portraitierten wir Verwender der Enzymtherapie und ließen sie vor der Kamera zu Wort kommen.

Leben ist Bewegung und Wobenzym vielen Menschen ihre Beweglichkeit zurück oder erhält diese länger. Was diese Menschen mit ihrer Bewegungsfreiheit machen und was sie in Ihren Leben außerdem „bewegt“ stellten wir mit kurzen, Interviewbasierten Videos echter Enzymtherpaie-Anwender dar – ungestellt, unverfälscht und höchst persönlich.

Für Wobenzym konzipierten wir diese Bewegtbildkampagne, organisierten das Casting der Anwender über die (ebenfalls von uns betreuten) Social-Media-Kanäle, bereiteten die Termine vor Ort vor und waren schließlich dort, um die Interviews zu führen und Filmaufnahmen zu machen.

Die Herausforderung für uns als Agentur lag nun vor allem darin, diese ganz unterschiedlichen Geschichten in ein einheitliches Format zu bringen und den Usern der Unternehmenskanäle ein ansprechendes, informatives und unterhaltsames Format zu präsentieren.

Die fertiggestellten Videos sowie die Reaktionen darauf legen nahe, dass wir damit Erfolg hatten! Die Videos regten in den sozialen Medien zu Kommunikation und Interaktion an und leisten zudem über YouTube einen wichtigen Beitrag zur Suchmaschinenoptimierung der Webseite.