Kunde: Aspen Europe
Projekt:

Anzeigenmotiv Fraxiparine

Hinter jedem Anzeigenmotiv steckt eine Story

In diesem Fall die Geschichte eines komplexen medizinischen Themas, darzustellen auf einer international nutzbaren Anzeige, abzusegnen von einem großen Team und umzusetzen im Dschungel der Detaildiskussion. Haben wir gemacht.

„Venöse thromboembolische Ereignisse“ (meist einfach als Embolie bezeichnet) sind schwerwiegende und gefährliche Erkrankungen. Für die bestmögliche Behandlung muss der Arzt auch eventuell bestehende Begleiterkrankungen berücksichtigen – und diese sind nicht immer bereits diagnostiziert.

Diese Situation sollte durch ein europaweit nutzbares Anzeigenmotiv dargestellt werden. Wir entwickelten verschiedene Motivvorschläge und stellten diese zunächst in Form von Skizzen dar. Der folgende Abstimmungsprozess des internationalen Teams lehrte uns viel über regionale Eigenarten und Symbolik: Wo die einen an Fürsorge dachten, sahen die anderen Überwachung, was dem einen als empathisch erschien, wurde von anderen als unprofessionell beurteilt.

Das schließlich gewählte Motiv wurde von uns als Composing verschiedener eigens erstellter Fotografien und Stock-Materialien umgesetzt.