Praktikant (m/w/d) Healthcare Marketing – Teilzeit. Vollzeit. Hamburg


Arbeiten bei uns bedeutet…

  • Ein Team, eine Passion – Gesundheitskommunikation ist unsere Leidenschaft. Bei uns arbeitest Du selbständig und eigenverantwortlich, aber nie alleine.
  • Remote Working wird gelebt – egal ob in unserem schönen Büro in der Speicherstadt, von zu Hause aus oder auch mal unterwegs – bei uns wird ein guter Mix gelebt.
  • Eine Crew so bunt wie das Leben – vom passionierten Gamer bis hin zur temperamentvollen Flamenco-Tänzerin. Bei uns gibt’s viele Facetten und Stories abseits der Arbeit.

Dein Job bei uns – in aller Kürze

Als Praktikant*in bei nitschmahler&friends bist Du voll in’s Tagesgeschäft integriert und unterstützt unsere Beratung und Kreation in jeglichen Projekten unserer Healthcare Kunden.

  • Deine Teamkolleg*innen sind Deine Enabler und vermitteln Dir in der engen Zusammenarbeit viele Fähigkeiten, wie beispielsweise die Recherche und Erstellung von Social Media Redaktionsplänen und Medien, Einrichtung zielgruppenspezifischer Anzeigenkampagnen, Verwaltung bestehender Webseitenprojekte und vieles mehr.
  • Du unterstützt das Team darüberhinaus in der Konzeption, beispielsweise durch Deine Ideen im Rahmen gemeinsamer Kreativ-Workshops, bei Recherchearbeiten sowie der Erstellung von Präsentationen.

So matchen wir am besten

  • Du bist immatrikuliert in ein Studium (Kommunikation, PR/Journalismus o.ä.) oder suchst Deinen Quereinstieg in die Agenturwelt
  • Du bist kommunikationsstark und offen für unsere Weiterentwicklungsangebote sowie umfassendes Onboarding voller Möglichkeiten für die Zukunft
  • Du hast Lust auf kurze Entscheidungswege und ein Arbeitsumfeld mit Vertrauen, Selbstverantwortung und einer ordentlichen Portion Spaß.

Dich erwarten abwechslungsreiche und spannende Herausforderungen und Kunden, die mit Dir am gemeinsamen Erfolg auf partnerschaftlicher Ebene zusammenarbeiten werden.


Bei uns zählst Du – mit all Deinen Leidenschaften sowie Ecken und Kanten.

Reduziert auf’s Wesentliche – einfach Schnacken, sich Kennenlernen und schauen, ob es für beide Seiten passt. Gib uns lediglich Deine Kontaktdaten, damit wir uns bei Dir melden können.

Du möchtest vorab doch noch weitere Infos über Dich teilen? Dann gerne her damit. Aber absolut kein Muss – Hauptsache, wir lernen uns kennen.










    Patienten-Marketing von nitschmahler&friends